DN Tafel Botladen

Obst & Gemüse

Frisches Obst und knackiges Gemüse sind die Vitamin-Lieferanten Nummer eins.
Deswegen haben wir in unserem Sortiment zur Saison nur Produkte, die strengen
deutschenRichtlinien entsprechen und aus kleinen und mittelständischen Betrieben
aus der Region stammen. Das schmeckt man.

Die Glückstädter

www.tomatenmitgeschmack.de
Die Glückstädter

Ganz aus der Nähe von Hamburg, ebenfalls an der Elbe gelegen, kommen unsere vielen, vielen verschiedenen Sorten Glückstädter Tomaten: eben aus Glückstadt. Jörn Meyer betreibt dort seinen Gemüseanbau und macht aus seinen Tomaten ein kleine Wissenschaft. Von Flaschentomaten, über Fleischtomaten bis hin zu Cherrytomaten gibt es alles, was das Tomatenherz begehrt. Immer mit viel Geschmack und viel Liebe. Und diese Qualität kann man einfach schmecken.

Strampe Kartoffelhof

www.kartoffelhof-strampe.de
Strampe Kartoffelhof

Etwa 12 km nordöstlich von Bad Bevensen liegt der stattliche Hof in der Nähe von Dahlenburg. Er wird in der 5.Generation bewirtschaftet und hat eine Größe von 80 ha. 1993 übernahm der Landwirtschaftsmeister Eckardt Strampe den Hof von seinen Eltern und führt ihn seit dem gemeinsam mit seiner Frau Sabrina. Auf die hohe Qualität der Kartoffelsorten wurde auf dem Strampe-Hof seit jeher großen Wert gelegt.

Werner - der Spargelhof

www.werner-derspargelhof.de
Werner - der Spargelhof

Spargelernte - reine Handarbeit und ein Wettlauf mit der Zeit: Denn noch bevor die Spargelstangen die Erde durchbrechen, muss jede einzelne behutsam von einem der Erntehelfer mit der Hand gestochen werden. Und da Spargel an warmen Tagen bis zu 5 cm wachsen kann, muss er mitunter zweimal am Tag gestochen werden, damit er frisch und zart bleibt. Nicht umsonst ist der Spargel das Edelgemüse unter den Gemüsen und lebt von seiner Qualität und Frische. Vom Spargelhof Werner erhalten Sie bei uns weißen (auch geschält) und grünen Spargel – täglich frisch!

Obsthof Eckhoff

www.obsthofeckhoff.de
Obsthof Eckhoff

Der Obsthof von Familie C.-H. Eckhoff liegt malerisch direkt an der Elbe in Hollern-Twielenfleth im Alten Land. Hier gedeihen Äpfel und Birnen, Pflaumen und Zwetschgen, Süß- und Sauerkirschen und mancherlei anderes Obst – nicht zu vergessen der Rhabarber, der sich steigender Beliebtheit erfreut. 
Bei den Eckhoffs wird nach den strengen Richtlinien des kontrolliert integrierten Anbaus gehandelt.
Die Schonung der Natur ist oberstes Gebot, gedüngt wird nur nach Boden- und Blattanalyse und Nützlinge werden geschont oder gar gefördert, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu minimieren. Wichtigster Grundsatz: „Qualität vor Quantität". 

Die Eckhoffs probieren regelmäßig neue Sorten aus – oder auch mal fast vergessene Kostbarkeiten. Abgesehen davon sind es natürlich die Klassiker, die in Hollern-Twielenfleth im maritimen Elbklima besonders gut gedeihen: Cox Orange, Holsteiner Cox, Elstar und natürlich der Boskoop. Dank höchster Sorgfalt in Produktion und dank modernster Lagertechnik kann der Eckhoff'sche Hof das ganze Jahr über knackige Äpfel anbieten und so auch in unsere NIEMERSZEIN Märkte liefern. 

Natur Direkt

www.naturdirekt.de
Natur Direkt

Die „Höfegemeinschaft Natur direkt“ besteht aus acht Biohöfen, die bei Lüneburg liegen. Produziert wird unter anderem eine lupenreine, blondschalige, goldgelbfestkochende Kartoffel. Ohne Verwendung moderner Haltbarkeitsmittel wird das gesamte Jahr aus eigener Erzeugung geliefert - direkt vom Acker oder aus der Scheune. Prüfungen durch die Öko-Kontrollstelle Karlsruhe stellen zusätzlich die Qualität sicher. Kurze Lieferwege mit eigenen Fahrzeugen und eine eigene Abpackerei sorgen für die größtmögliche Frische.

„Frisch vom Bauernhof - gesünder gehts nicht !“

Die Bio-Delikatess-Kartoffeln erhalten Sie bei uns im 1,0 und 2,0 kg Netz.

Albert Huth

Die Firma A. Huth jr. ist ein in der dritten Generation geführtes Einzelunternehmen und am Hamburger Großmarkt ansässig. Die Firma unterhält direkte Beziehungen zu den Produzenten aus der Region, hat aber über die Jahre kontinuierliche Verbindungen ins Ausland geschaffen. Eines der Hauptanliegen ist es, die Frische und Aktualität des größten Obst- und Gemüsemarktes weiterzugeben. 

Es wird nur Obst und Gemüse ausgeliefert, das den strengen deutschen Richtlinien entspricht und man arbeitet vornehmlich auch nur mit meist kleinen und mittelständischen Betrieben zusammen, die nach denselben Richtlinien arbeiten. Wir kennzeichnen unsere Waren mit dem Siegel „laborgeprüfte Qualität". Denn Produktsicherheit und Verbrauchersicherheit sind die Standards unserer Firma.