DN Tafel Botladen

Neu im Sortiment

Egal, ob innovatives Markenprodukt oder das neue Brot unseres Lieblingsbäckers:
Für Sie sind wir ständig auf der Suche nach neuen Produkten, die unser erstklassiges Sortiment bereichern. Damit Ihr Einkauf bei uns immer etwas Besonderes bleibt.

Hopperbräu

Mitten in Altona haben wir unsere Craft Bier Brauerei neu gebaut. In einer Industriehalle mit Flair haben wir eine moderne Brauanlage eingebaut. Die Anlage ist auf das Brauen von Bierspezialitäten und Craft Bier ausgelegt.

Unsere Biere haben Ecken und Kanten. Sie sollen sich bewusst von den Standardbieren abheben und Geschmack haben. Geschmacksnoten die man mag, oder aber auch nicht. Langweilige Biere die ganz okay sind gibt es schon genug.

Heimatgut

Die Kokosnusschips bringen exotischen Genuss in unsere Heimat! Die hochgelobte Kokosnuss wird von uns mit besonderen Gewürzen kombiniert um Geschmacksexplosionen zu erzeugen. Aber nicht nur die ausgefallenen Gewürze sind es Wert die Kokosnusschips zu essen, sondern auch die Fette in der Wundernuss. Sie enthält hauptsächlich mittellange Fettketten, die schnell vom Körper aufgespalten und aufgenommen werden können und dadurch ebenso schnell zur Leber transportiert werden und rasch abgebaut werden. Außerdem enthalten auch die Kokosnusschips sehr viele wichtige Ballaststoffe. Gesüßt werden unsere Kokosnusschips ausschließlich mit Kokos eigenem Nektar, der unseren Chips neben Süße auch noch einen stärkeren Kokosgeschmack verleiht. Und was unsere Kokosnusschips so knusprig und knackig macht ist folgender Grund: Bei der Herstellung unserer leckeren Kokosnusschips achten wir besonders darauf, dass die Qualität der Zutaten absolut stimmt.

True Fruits

Smoothie mit Cupuaçu, Banane + Vanilla

Der Smoothie white ist unser Dessert- oder auch Frühstücks-Smoothie, sozusagen die Pulle danach. Warum das so ist? Das liegt vorallem an der Vanilla tahitensis und der Cupuaçu.

Cupua...hää?

Hinter dem Namen Cupuaçu verbirgt sich weder eine Aztekische Fruchtbarkeitsgöttin, noch ein brasilianischer Karnevals-Tanzschritt, sondern eine Frucht, die in Europa noch weitgehend unbekannt ist: Die Cupuaçu (zu Deutsch: „Großblütiger Kakao“) kommt aus Brasilien, sieht aus wie eine große längliche Tonkugel und kann bis zu zwei Kilo schwer werden. Das Fruchtfleisch der Cupuaçu schmeckt übrigens exotisch, cremig, mit einer leicht säuerlichen Note.

Seedheart

Wir setzen auf hochwertige Bio-Zutaten und verbinden besondere Saaten, Kerne und Beeren ("Superfoods") zu einem leckeren und abgestimmten Gesamtmix. Das schmeckt nicht nur, sondern trägt auch zu einer gesunden Ernährung bei. Denn Seedheart ist reich an Nähr- und Ballaststoffen, Proteinen sowie Vitaminen und enthält essenzielle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Seedheart schmeckt pur, mit Joghurt oder als Topping. Unser Tipp: mit Soja-, Kokos-, Mandel- oder Hafermilch und frischen Früchten genießen – im Gegensatz zu Müsli behält Seedheart auch in Milch seinen leckeren Crunch! Für einen etwas softeren Biss kann unser Mix aber auch eingeweicht werden.

Erhältlich in den Märkten Lange Reihe, Mühlenkamp, Osterstraße 120.

Glück

Wir in der Privatmarmeladerie Friedrich Göbber machen keine Marmelade wie jede andere. Mit viel Liebe, Sorgfalt und höchster Hingabe kreieren wir das, wonach wir alle suchen: pures Glück.

Rezept zum GLÜCK: Hingabe. Liebe. Sorgfalt. Und extrem viele Früchte.

Erhältlich in fast allen Märkten (leider nicht im Markt am Sand).

ChariTea

Tee trinkend die Welt verändern

Wir machen Tees, wie sie sein sollten: aus besten Zutaten und fairem Handel. Von Fairtrade-Kooperativen in aller Welt beziehen wir biologisch angebaute Rohwaren. Für unsere Zutaten zahlen wir höhere Preise, als auf dem Weltmarkt üblich. So fördern wir eine gerechte, menschenwürdige Landwirtschaft.