Unser
Saison-Tipp

Grünkohl
mit Kochwurst

4,49 €

Essen ist fertig.

Wenn ein dampfender Teller mit einer frisch gekochten Mahlzeit vor uns steht, fühlen wir uns gleich ein bisschen geborgen. Fast hören wir Mutter oder Oma sagen: „Nu iss mal schön.“
Wir haben alle unsere Lieblingsgerichte und einige kommen eben aus Kindertagen. Aber die Zeit, mal richtig gute Königsberger Klopse oder ein feines Hühnerfrikassee zuzubereiten, fehlt in unserem turbulenten Alltag meist.

Wie gut, dass statt Mutti nun Küchenmeister Lars Nordmann für uns kocht: in der ALLES GUTE KÜCHE bei EDEKA Niemerszein am Mühlenkamp bereitet er gemeinsam mit 4 Köchen und 14 fleißigen Mitarbeitern jeden Tag frisch „richtig gutes Essen“ zu. Für Winterhude ebenso wie für die anderen Hamburger NIEMERSZEIN Märkte. Hier werden, ganz ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, echte Klassiker gezaubert: Bratkartoffeln, Kohlrouladen, Gulasch, Suppen und vieles mehr. Die Hälfte der Hauptgerichte ist vegetarisch. Oft wird saisonal gekocht. Klassiker kennen keine Grenzen, daher gehören auch das eine oder andere exotische Curry und glücklich machende Pasta auf den Speiseplan.

Große Sorgfalt wird auch auf kleine Snacks verwendet. Feine Wraps werden kunstvoll gewickelt und selbst eingemachter Kompott auf cremigen Quark geschichtet. Und dann der selbstgekochte, frische Milchreis – einfach nur gut. Nebenbei werden für knackige Obstschalen Unmengen von frischem Obst geschnippelt und herzhafte Stullen und Sandwiches belegt. Dass bei all dem höchste Hygiene-Standards eingehalten werden, ist für uns übrigens selbstverständlich. Kein Wunder, dass industriell gefertigte Snacks es im Sortiment bei NIEMERSZEIN schwer haben – gegen diese von Hand und mit Herz gemachten Köstlichkeiten.

Lassen Sie es sich öfter mal gut gehen mit der Alles Gute Küche. Ihre Mutti wäre auch dafür.

  • Herr Benz & Herr Nordmann
    Der Geschmack des Köche-Duos prägt, was 14 Mitarbeiter aus 10 Nationen in der Alles Gute Küche kochen, rühren und schmoren. Das Lieblingsgericht von Herrn Benz ist das Gulasch und Herr Nordmann mag seinen Mallorquinischen Eintopf besonders gerne.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Tatar
    Frau Tartar ist unsere Snack-Expertin. Sie wickelt die feinen Wraps und belegt leckere Sandwiches.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Herr Djemaili
    Herr Djemaili ist für die guten Portionen zuständig. Er bringt Gulasch, Chilli & Co vom Topf in die Schalen.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Sommer
    Frau Sommer belegt die leckeren Sandwiches. Ihr Spezialgebiet sind die frischen Salate an der Salatbar.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Schreiber
    Frau Schreiber ist unsere Dessert-Fee. Sie bereitet die Süßspeisen vor und rührt z.B. die leckeren Quarkbecher an.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau De Sousa
    Frau De Sousa ist die zweite „Süße“ und sorgt dafür, dass in jeder Schale die gleiche Portion Süßspeise landet.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Blakaj
    Frau Blakaj ist Herrin über die Vitamine und schnippelt süße Erdbeeren, knackige Äpfel, saftige Ananas und vieles mehr in die beliebten Obstschalen.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Hoffmann
    Der kleine Hunger zwischendurch hat dank Frau Hoffmann keine Chance. Sie bereitet die Snacks zu.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Kalaydian
    Die Salatbar immer lecker und frisch zu halten, das ist die Aufgabe von Frau Kalaydian.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Kohn
    Die dampfenden Suppentöpfe und feinen Beilagen sind die leckeren Aufgabengebiete von Frau Kohn.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.
  • Frau Gawron
    Ihre Obst-und Ananasschalen versorgen Hamburg mit Vitamine. Außerdem stellt sie die verschiedenen Warengruppen für die Märkte zusammen.
    Wir sind die Guten der<br>Alles Gute Küche.

Wir sind die Guten der
Alles Gute Küche.

Wer in der ALLES GUTE KÜCHE rührt, schnibbelt und zaubert, der hat Freude daran, aus guten Zutaten etwas Gutes zuzubereiten. 2009 startet die Küche im Markt am Mühlenkamp mit Pannfisch und Mallorquinischem Eintopf. Bis heute ist daraus ein eigenes kleines Unternehmen geworden, das das Leben der Hamburger ein bisschen besser und leckerer machen möchte.

Nur einige Lieblingsessen der Hamburger.

Welches Produkt der ALLES GUTE KÜCHE am Besten bei den Hamburgern ankommt, kann Lars Nordmann gar nicht so genau sagen. Saisongerichte wie Grünkohl oder Spargel werden immer begeistert gekauft. Und typische Hausmannskost. Dennoch wird hier oft Neues ausprobiert. Anregungen und Ideen darf jeder Mitarbeiter gerne äußern. Abschmecken, mit Kräutern und Gewürzen experimentieren, diskutieren: das gehört zum Kochen mit Leidenschaft einfach dazu. Dass dabei nur natürliche Zutaten verwendet werden, ist Ehrensache für Lars Nordmann. Wer Gutes mit frischen Kräutern und aromatischen Gewürzen zubereitet, kann getrost auf die gängigen Tricks der Convenience Küche verzichten. Der Geschmack dankt es.

Übrigens gibt es in einigen Märkten Rotkohl, Sauerkraut und Grünkohl aus der ALLES GUTE KÜCHE auch an der Bedientheke beim Fleisch – wo Sie auch leckeres, fertig geschmortes Rindergulasch finden. Am Mühlenkamp bekommen Sie außerdem noch eine besondere Delikatesse angeboten: Unsere Landkornpoularde. Die 1400 g Poularde wird zwei Tage lang in unserer speziellen Grillmarinade mariniert und darf erst dann auf den Spieß. Viele Kunden machen sich extra wegen dieses besonderen Grillhähnchens auf den Weg zu uns. Wetten, Sie gehören auch bald dazu?

Frische und Qualität ohne Umwege.

Küchenmeister Lars Nordmann bezeichnet seine Einkaufsbedingungen als „paradiesisch für einen Koch“. Im Markt über seiner Großküche gibt es schließlich alles an Zutaten, was Gaumen und Herz begehren. Neben den Überschüssen aus dem Markt werden Produkte von den Lieferanten verarbeitet, die auch für die exklusive Qualität der Waren bei NIEMERSZEIN zuständig sind. Dabei werden regionale Lieferanten bevorzugt, um die Wege kurz zuhalten. Ob Spargelhof Werner, wo unser Spargel und unsere zuckersüßen Erdbeeren herkommen: Norddeutschland hat kulinarisch einiges zu bieten. Eier kommen zum Beispiel von der Nessendorfer Mühle, ein echtes Idyll für Hühner, die hier in Freilandhaltung scharren und picken dürfen. Die guten Milchprodukte für Milchreis, Früchtequark und Co. liefert die Molkerei Hasenfleet, die zwischen Stade und Cuxhaven liegt.

Auf die kompromisslose Qualität bei Fleisch können Sie bei der ALLES GUTE KÜCHE ebenso vertrauen, wie an der Fleischtheke bei NIEMERSZEIN. Strenge Kontrollen und artgerechte Haltung zeichnen unsere Fleischlieferanten aus. Lecker Fisch ist in Hamburg Ehrensache und der gute Pannfisch einer unserer Bestseller. Fisch kommt in der ALLES GUTE KÜCHE, wie auch bei NIEMERSZEIN, nur aus MSC-zertifizierten Fischereien bzw. werden nur Fischarten verarbeitet, die im WWF-Ratgeber grünes Licht bekommen haben.

Obst und Gemüse schmeckt am besten direkt vom Feld bzw. Baum. Deshalb ist Albert Huth unser Partner für Knackfrisches. Lagerware gibt es hier nicht. Das Beste wird erntefrisch eingekauft. Zusätzlich liefern ausgesuchte regionale Lieferanten jede Nacht feldfrische Ware. Alles zusammen wird direkt zu uns gebracht und verarbeitet. Frischer geht’s nicht.

Sie sehen: die ALLES GUTE KÜCHE hat eben auch Alles Gute Lieferanten.

 

Dies ist nur ein kleiner Teil unserer Lieferanten –
natürlich stehen noch viele weitere hervorragende Partner für die Qualität unserer Küche.

Das besonders Gute<br>an der Alles Gute Küche

Das besonders Gute
an der Alles Gute Küche

Keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, dafür richtig gute Zutaten, Kräuter, Meersalz und aromatische Gewürze. Dazu Köche, die ihr Handwerk verstehen und lieben. So geht Alles Gute Küche. Und die würde nicht so heißen, wenn sie nicht die Umwelt schonen und möglichst nachhaltig wirtschaften und produzieren würde. In den Niemerszein Märkten wird beispielsweise sensibel darauf geachtet, wieviel wovon noch im Verkauf vorhanden ist, so dass man rechtzeitig überschüssige Waren in bester Qualität verarbeiten kann. So entsteht ein gesunder Warenkreislauf und es kommt nur selten dazu, dass Waren verderben und weggeworfen werden müssen.

Auch im Bereich der Verpackungen halten wir hier immer Ausschau nach neuen umweltfreundlichen Lösungen. Jetzt schon sind die meisten unserer Verpackungen biologisch abbaubar. Aber besser geht ja immer.

Die Erfolgsgeschichte der Alles Gute Küche geht über die Märkte hinaus. In den Filialen des Brotladens haben die Gerichte als Mittagstisch eine große Fan-Gemeinde – sie passen einfach zu den richtig guten Backwaren, die hier angeboten werden. Außerdem richtet die Alles Gute Küche die traditionellen Gourmetabende bei Niemerszein in der Langen Reihe aus. Treffpunkt für Genießer und Weinkenner, die die Kochkunst unseres Küchenmeisters unter verschiedenen Mottos gern immer wieder auf die Geschmacksprobe stellen.